BSV Dachau verpflichtet Bojana Šarac

Ein weiters junges Talent schließt sich dem BSV Dachau an!


Bojana ist 4-fache serbische Meisterin bei den Damen sowie Vize-Europameisterin in der Jugend. Auch mit einem 5. Platz bei den Weltmeisterschaften in der Jugend konnte sie bereits auf sich aufmerksam machen.


Die serbische Nationalspielerin wird bereits bei der Euro Tour in Sankt Johann (17.06. - 20.06.2021) für den BSV Dachau an den Start gehen.

Albin ist WELTMEISTER

Albin Ouschan ist Weltmeister
 
Im Finale der 9-Ball World Pool Championship schlägt er Omar Al Shaheen mit 13:9.
Für Albin ist es bereits der zweite Weltmeistertitel nach 2016.
 
Herzlichen Glückwunsch Albin, dein Verein ist unfassbar stolz auf dich und freuen uns darauf dich bald wieder im Skyline begrüßen zu können.

+++ WIR MACHEN WIEDER AUF +++

Ab morgen, Dienstag den 07.06.2021, geht's wieder los!
 
Auch der Verein startet den regulären Betrieb jetzt sind wir ALLE gefragt!
Wir brauchen viel Besucher, vor allem in den Sommermonaten hilft jeder Gast.
 
Kommt also vorbei, bringt Freunde, Familie, einfach jeden mit und am besten alle mit Aufnahmeantrag in den Verein.
 
Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:
 
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 18:00 bis 24:00 Uhr
Sa + So 16:00 bis 24:00 Uhr
Inzidenz 50 -100 -> 3 Haushalte 10 Personen mit Test
Inzidenz unter 50 -> beliebige Haushalte 10 Personen ohne Test
 
Reservierungen unter Tel. 08131 / 90 39 039 oder per E-Mail kontakt@skylinebillard.de
Generell gilt natürlich unser Hygienekonzept und die bestehenden Corona-Regeln.
 
Euer BSV-Dachau und das Team vom Skyline Billard

WIR SIND WIEDER DA - Ab September: Im Skyline Billard Dachau

Logo Skyline Billard

Vom Lockdown unterbrochen schufen Mitglieder des Vereins in tausenden Arbeitsstunden die neue Heimat des Bundesligisten über dem Autohaus Rapp: knapp ein Jahr wurde ab-, um- und aufgebaut, umgezogen, eingelagert und modifiziert, bis die neue Spielstätte fertig war. Besondere Unterstützung erhielt der Verein bei diesem umfangreichen Vorhaben von Herrn Hans Rapp und seinem Prokuristen Matteo Gianotte sowie der Stadt Dachau.

Parallel wurde ein neuer Betreiber für die Anlage gesucht und ein erfahrener Billardgastronom aus München als Pächter des Vereins gewonnen.

In der "Skyline Billard Sportbar" - wie Gil Rieger die neue Billardsportanlage genannt hat - bietet er seinen Gästen ab 01. September Billard, Dart, Gastronomie und Live Sportübertragungen.

 

Also schaut rein! Ab 01. September ist unsere neue Heimat geöffnet.

 

 

Die Öffnungszeiten sind: Montag - Donnerstag 16-24 Uhr, Freitag 16-1 Uhr, Samstag 15-1 Uhr und Sonntag 15-24 Uhr

Der Verein hat eine neue Heimat

v.l.n.r.: 2. Vorstand: Thommy Blatt, Prokurist Autohaus Rapp: Matteo Giannotte, Gründer und GF Autohaus Rapp: Hans Rapp, 1. Vorstand: Andreas Huber, Schatzmeister: Christian Blatt

Der BSV Dachau hat eine neue Heimat
Wir haben es geschafft, die Mitgliederversammlung hat am 10.10. einstimmig den Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Münchner Str. 87a, im 3. OG über dem Autohaus Rapp beschlossen.
Der laufende Spielbetrieb ist somit gesichert, der erste Bundesligaspieltag fand im Oktober bereits statt.
Aktuell laufen alle Umbau- und Renovierungsarbeiten, die Eröffnung ist für Anfang 2020 geplant.
Ein ganz besonderer Dank geht an den Geschäftsführer und Gründer Hans Rapp und den Prokuristen Matteo Giannotte von der Auto Rapp GmbH, durch ihren Einsatz war dieser schnelle Umzug erst möglich.
Auch der Stadt Dachau - deren Einsatz für den Sport in Dachau einzigartig ist - gilt unser besonderer Dank.
Und nicht zuletzt an alle Helfer ein riesen Dankeschön die seit Wochen in unserer neuen Heimat schuften und auch weiter top motiviert auf die Eröffnung hin arbeiten.

Sportlerehrung der Stadt Dachau 2019

Am 19.11.2019 fand die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Dachau statt.
Stolze 14 BSV‘ler wurden gemeinsam mit ihren Trainern von Oberbürgermeister Florian Hartmann und dem Sportreferenten sowie Kreisvorsitzenden des BLSV Günter Dietz geehrt.

Wir bedanken uns bei der Stadt Dachau für ihre einzigartige Förderung des Dachauer Sports und den tollen Abend!

Jugend Grand Prix in Österreich 2019

Mario Gulić belegt einen starken 3. Platz beim Jugend Grand Prix in Wals (Österreich). Im Halbfinale musste er sich gegen den Österreicher Manuel Butschek (Österreich) mit 5:6 geschlagen geben. Gratulation auch an den Turniersieger Florian Heel (Österreich).
Ein überragendes Turnier spielte auch der erst 11-jährige Alessio Hybler, er konnte sich gegen einen österreichischen Nationalspieler durchsetzen und landete auf einem tollen 9. Platz.
Wir möchten uns ganz herzlich beim Österreichischen Pool Billard Verband - speziell beim Jugendnationalkadertrainer Jakob Gasser für die Einladung und das tolle Turnier bedanken, unsere Kids hatten mächtig Spaß.
Besonders gefreut hat uns auch, dass unsere Freunde vom BC Kerzers die weite Reise auf sich genommen haben, hier auch noch Glückwunsch an Shirin Volery (Schweiz) zum 3. Platz beim Damen Grand Prix.
Wir sind besonders stolz auf das Auftreten unseres Nachwuchses, es gab wie so oft viele positive Rückmeldungen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Jugendturniere!

BSV Dachau Jugend

Deutscher Meister 2017/2018 !!

v.l.n.r.: Ralf Souquet, Manuel Ederer, Mario He, Albin Ouschan, Jan Wolff, Andreas Huber (nicht im Bild: David Alcaide)

Topspieler des BSV Dachau mit internationaler Präsenz

Während es für den amtierenden deutschen Meister in der Poolbillard Bundesliga auch in dieser Saison wieder rund läuft – nach zuletzt sechs gewonnen Spielen in Folge führt der BSV Dachau die Tabelle ungeschlagen an – sind die Dachauer Topspieler auch in internationalen Turnieren erfolgreich vertreten.

 

Bei den 25. World Pool Masters, einem jährlich stattfindenden 9-Ball Turnier zu dem die Crème de la Crème des Billardsports eingeladen wird, gehörten vom 02.-04. März 2018 in Gibraltar auch die beiden Topspieler des BSV Dachau, Ralf Souquet und David Alcaide zum erlauchten Kreis der 16 Teilnehmer aus aller Welt. David Alcaide unterlag in der ersten Runde dem Engländer Karl Boyes, dem sich der deutsche Rekordsieger dieser Turnierreihe, Ralf „The Kaiser“ Souquet im Viertelfinale nach einem packenden Match mit 8:7 leider auch knapp geschlagen geben musste.

 

Zeitgleich fand der Auftakt der diesjährigen Dynamic Billard Eurotour in Treviso, Italien statt. Dort sind die drei Dachauer Spieler, Albin Ouschan, Mario He und Sanjin Pehlivanović im Feld der 90 Teilnehmer aus ganz Europa angetreten. Die Eurotour ist eine Serie von Poolbillardturnieren, die seit 1992 mit ca. 8-10 Turnieren pro Jahr in unterschiedlichen europäischen Austragungsorten stattfindet. Über das Eurotour-Ranking, das jahresübergreifend fortlaufend geführt wird können sich die Spieler für die Teilnahme an weiteren internationalen Turnieren wie z.B. Weltmeisterschaften, den oben genannten World Pool Masters und dem Mosconi Cup qualifizieren. Gespielt wird auch hier 9-Ball im Doppel-KO-System. Albin Ouschan hat mit Platz 2 beim Auftakt zur Dynamic Billard Eurotour 2018 in Treviso die Führung in der Europarangliste übernommen. Mario He belegt dort nach seinem 9. Platz in Italien Rang 2. Sanjin konnte ebenfalls Platz 9 erreichen.

                   06.03.2018

Andreas Huber bekommt Ehrenmedaille verliehen

v.l.n.r. Joachim Herrmann, Andreas Huber, Bernd Kränzle

Unermüdliches Engagement und große Leidenschaft zahlen sich am Ende doch immer aus. So wurde Andreas Huber, 1.Vorsitzender des BSV Dachau, ehemaliger Bundestrainer und Gründer der Billard-Akademie Dachau die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern verliehen.

Kein Geringerer als der bayerische Innenminister, Joachim Herrmann, zu dessen Ressort auch der Sport gehört, zeichnete ihn und 41 weitere verdiente Persönlichkeiten der bayerischen Sport- und Schützenvereine und des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands am 01. Dezember 2017 im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Markgrafensaal der Stadt Schwabach mit dieser Ehrenmedaille aus.

Gewürdigt wird hier ein langjähriges und freiwilliges, ehrenamtliches Engagement im Sportwesen Bayerns. Und diese Würde wird mit Huber einem zu Teil, der sich seit Jahren um den bayerischen Billardsport mehr als nur verdient gemacht hat. Als „Präsi“ des BSV Dachau, wie er gerne von den Mitgliedern genannt wird, ist er nicht nur seit Jahren der Kopf eines der größten und renommiertesten Billard-Clubs Bayerns, sondern hat mit seinen überragenden und weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannten Fähigkeiten als Trainer und Ausbilder auch die erfolgreichsten Spieler Bayerns, Deutschlands und sogar Europas geformt. 

Aktuell stellt der Verein mit einem Team aus nationalen und internationalen Billardgrößen nicht nur den Deutschen Meister im Pool-Billard, sondern auch sieben weitere Mannschaften in Bundes-, Landes-, Bezirks- und Kreisliga sowie eine Jugendarbeit die seines Gleichen sucht. Zudem sind mit der deutschen Billard-Legende Ralf Souquet und dem Spanier David Alcaide in diesem Jahr gleich zwei Dachauer Spitzenspieler beim Mosconi Cup im Team Europa vertreten. Der Erfolg gibt Andreas Huber also Recht und so strebt er weiter unaufhörlich danach, seine große Vision in die Realität umzusetzen - Pool-Billard auch hierzulande als wirklichen Leistungsport zu etablieren. 

Herzlichen Glückwunsch, Andi !!!

 

                   03.12.2017

Deutscher Meister 2016/17 !!!

v.l.n.r.: Ralf Souquet, David Alcaide, Manuel Ederer, Mario He, Albin Ouschan

Der 22. Euro-Tour Sieg für Ralf Souquet

Foto: EPBF

Die erste Euro-Tour im Jahr 2017 und für Ralf Souquet der 22. Sieg eines Turnieres dieser Tour. Souquet war nicht der einzige Dachauer. Manuel Ederer kommt bei seinem europäischen Comeback auf einen guten 17.Platz. Mario He und Albin Ouschan kamen bis ins Viertelfinale.

(Euro-Tour, Trevisio, Italien, 23.02. - 25.02.2017)

Interview mit Ralf Souquet und Albin Ouschan bei münchen.tv

Unser Johannes "Halbi" Halbinger im ZDF!

Johannes Halbinger im ZDF
Johannes Halbinger im ZDF

Heute, den 20.08.2014, sendete das ZDF in seiner Sendung "Drehscheibe" eine kurze Reportage über unseren Nachwuchsstar Johannes Halbinger.

 

Ansehen könnt Ihr es euch gerne unter folgendem Link.

 

BSV Dachaus Johannes Halbinger im ZDF

 

Viel Spaß beim ansehen!